15. September 2022
Für meine Homepage möchte ich meine Vision ausformulieren. Was möchte ich erreichen mit meiner Arbeit? Nicht nur für mich, nicht nur für die einzelnen Teilnehmenden. Gesellschaftlich! Was ist meine Idee von dem Großen Ganzen hinter diesen einzelnen Begegnungen und Wegen, die ich gemeinsam kurz mit einzelnen beschreite? Und es fällt mir so schwer. Ich habe Ideen dazu. Natürlich. Aber es fällt mir im Moment so schwer, sie aufzuschreiben. Es scheint so sinnlos. Die Welt brennt und wird...
News · 21. April 2022
Frühling ist Aufbruch, ein Neuanfang. Überlegst auch du schon länger, ob du einen neuen Schritt wagen sollst? Sehnst du dich nach einer Veränderung? Nutze mein Coachingangebot, um eine Entscheidung zu treffen und den Weg einzuschlagen, zu dem du dich wirklich hingezogen fühlst. Verwandle deine Angst in Mut! Nur im Mai: 70 € statt 90 €.
Gedankenspiele · 16. März 2022
"Nur Menschen, die psychisch krank sind haben mehrere Gefühle gleichzeitig! Wähle ein Gefühl!" Wow, welch eine Aussage eines Erziehers zu einem Zweitklässler, der seine Klammer auf dem Gefühlsrad über drei Gefühle legt. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Aber derzeit habe ich quasi ausschließlich mehrere Gefühle gleichzeitig. Freude, Trauer, Angst, Wut und Scham. Sie alle sind meine treuen Begleiterinnen. Ich freue mich über die Hilfsbereitschaft so vieler Menschen, die...
Gedankenspiele · 02. Januar 2022
Die Zeit zwischen den Jahren hat immer eine ganz eigene Atmosphäre. Es erinnert mich an eine Fahrt mit der Vapur auf dem Bosporus – zwischen den Kontinenten. Man steigt aus dem absoluten Trubel und Stress der Stadt auf die Fähre. Und sobald sie ablegt, ist es, als habe jemand einen Pausenknopf gedrückt. Oder alles auf Sow Motion gestellt. Es tritt augenblicklich absolute Ruhe ein. Es ist Zeit zum Lesen und Teetrinken. Der Bosporus bietet Raum für Weitblick und ein Schweifen der Gedanken....
Gedankenspiele · 19. Oktober 2021
Ich tanze. In meiner kleinen Wohnung, vor dem Laptop. Nehme teil an einem Tanzworkshop. Es ist kurz nach meiner Entscheidung, das Auslaufen meines Vertrages als eine lange überfällige Atempause zu nutzen. Denn atmen kann ich nur noch mit Cortison. Seit 2004 hatte ich immer zwei bis drei Jobs, das ein oder andere Ehrenamt dazu, habe parallel ein Studium und drei Ausbildungen absolviert. Bin von der Übersetzung zur Untertitlung und von den Medien dann hin zu Beratung, Training, Coaching. Das...
News · 08. September 2021
Ab jetzt biete ich Coaching auf dem Kulturkahn Paula an! Ein guter Ort, um die Segel neu zu setzten und zu spüren, woher der Wind weht!
Was bisher geschah · 08. September 2021
Mächtig Mutig! Wärst Du lieber mächtig mutig, als ohnmächtig an Rand? In diesem Workshop für Jugendliche und junge Erwachsene kann Zivilcourage in einem sicheren Raum durch Methoden des Theaters der Unterdrückten nach Augusto Boal trainiert werden. Am 19.09.2021 14-17 Uhr am Leopoldplatz in Berlin-Wedding
News · 24. April 2021
"So Corona will" startet am 07. Mai meine kreative Jugendberatungsgruppe im Zentrum für Kommunikation und Bewegung (ZBK) in Berlin! Wer mehr erfahren will, findet hier weitere Informationen. *zwischen Kindheit und Erwachsen sein
News · 24. April 2021
Bilder aus dem Workbook der Integrationsmatrix
Gedankenspiele · 14. April 2021
Mir kamen da doch noch ein paar Gedanken … … zur Schulpflicht. So wie ich es verstehe – korrigiert mich gerne, wenn ich mich irre -, ist sie eine gut gemeinte Einführung, um Eltern daran zu hindern, ihren Kindern den Schulbesuch zu verweigern. Damit alle Bildung erhalten können und nicht zuhause bleiben oder arbeiten müssen. Im Grunde also ne gute Sache. Aber dieses „gut gemeint“ ist ja eben oft auch das Gegenteil von gut. Wie wäre es, Achtung, nicht erschrecken, kleines...

Mehr anzeigen